Aktuelle Informationen zum Tierheim

Jugendgruppe – Halloween

Hallo ihr lieben Tierschützer

Am 04.10. und am 17.10.2020 und hat sich unsere Jugendgruppe zu unserer Halloween-Veranstaltung getroffen. Wegen der erfreulich hohen Teilnehmerzahl von 18 Kindern und Jugendlichen, mussten wir diesmal pandemiebedingt sogar zwei Veranstaltungstermine vergeben. Da der 2. Termin aber kurz vor dem Lockdown war, kamen zum 1. Termin 8 und zum zweiten Termin 5 Kinder und Jugendliche. (Keine Sorge, euere Stempel bekommt ihr trotzdem;-)

Wir haben einen spannenden Tag zum Thema „Fledermäuse“ erlebt und haben über die nachtaktiven, schlecht sehenden Kerlchen viel erfahren. Danach haben wir kleine Zierkürbisse mit Acrylstiften bemalt….Soooo viele schöne, lustige und gruselige Gesichter sind dabei entstanden….

Nachdem das Tierheim vor der Tür ausreichend mit unseren bemalten Kürbissen geschmückt und die Tische im Innenbereich dekoriert wurden, durfte auch jeder wieder seine Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Es war wieder sehr schön mit euch und ich freue mich auf das nächste Mal.

Tierliebe Grüße

Eure Andrea

Hier noch ein paar Bilder: