Aktuelle Informationen zum TierheimJugendgruppeRückblick

Jugendgruppe traf sich wieder live

Hallo liebe Tierschützer

Am 03.07.2021 hat sich unsere Jugendgruppe endlich wieder treffen dürfen. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut.

Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl von 20 Kindern haben wir diesmal pandemie- und altersbedingt sogar zwei Veranstaltungstermine durchgeführt. (Gruppe 1/ Kinder von 5-9, Gruppe 2/ Kinder von 10-14)

Wir haben einen spannenden Tag im Tierheim erlebt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durften wir eine Tierheimführung machen und uns die Bereiche der Hunde und Katzen ganz genau anschauen. Wir konnten sogar Hundewelpen und Katzenbabys sehen. Anschließend haben wir noch ein paar Gruppenspiele gespielt.

Es war wieder sehr schön mit euch und ich freue mich auf das nächste Mal, wenn wir am 07.08.21 Schnüffelteppiche basteln, die wir dann am 08.08.21 auf dem Tierheim Trempelmarkt zusammen verkaufen können.

Tierliebe Grüße

Eure Andrea

Hier noch ein paar Bilder