Aktuelle Informationen zum TierheimJugendgruppe

Nützlinge – Jugendgruppe 05.09.2020

Am 05.09. hat sich unsere Jugendgruppe schon zum 3. Mal getroffen. Mit 17 Kindern und Jugendlichen haben wir wieder einen tollen Tag zum Thema „Nützlinge“ erlebt!
???????

Wir haben einiges über Nützlinge erfahren, bevor wir wunderschöne Insektenhotels gebaut haben.??

Dafür wurden ganz viele Hundedosen bemalt und beklebt.
Anschließend ging es in den Wald um den Inhalt der Dosen zu sammeln. Die Dosen haben wir dann gemeinsam mit Moos, Stecken, Bambusrohren, Blättern, Blumen und Tannenzapfen befüllt und zum Abschluss wurde noch ein Band zum aufhängen angebracht.
Sehen die nicht toll aus…?

Natürlich durfte auch wieder jeder ein Exemplar mit nach Hause nehmen.

Ich hoffe es hat euch gut gefallen und freue mich schon sehr auf das nächste Mal am 04.10. zum Thema „Fledermäuse“ passend zu Halloween ?