Aktuelle Informationen zum Tierheim

Tac-Dogs Event war ein voller Erfolg

am 4.und 5.9.2021 kamen etliche Hund-Mensch Teams bei tollem Wetter nach Nürnberg Kraftshof um einem spannenden Kriminalfall zu lösen. Ein örtlicher Landwirtschaftsbetrieb hatte für dieses „Exit-Game“ einen Platz zur Verfügung gestellt. Hund und Mensch waren hier gleichermaßen gefordert. Erschnüffeln und unterscheiden von Gerüchen, Schubkarre fahren, Spuren suchen und Hinweise finden, da hatten die Spürnasen gut zu tun. Am Ende ergab sich ein Code, mit dem Kollege-Mensch ein Schloss öffnen und den entführten Hund „Jack“ aus seinem Versteck befreien konnte. Da war Spaß garantiert. Und nachdem ja schon einige Leckerlies im Hund verschwanden, gab es auch noch eine Siegermedaille für jede Fellnase. Erdacht und durchgeführt haben diese tolle Aktion Sandra und Norbert Ehmann (seit 9 Jahren Besitzer eines Hundes aus unserem Tierheim), sowie die künftige Hundetrainerin Diana.  Am letzten Sonntag haben uns die Initiatoren dann eine Spende in Höhe von 390.- Eur aus den Teilnahmegebühren, sowie etliche Sachspenden übergeben. Auch der oben erwähnte Landwirtschaftsbetrieb spendete noch 300.- Eur für unser Tierheim. Wir haben uns sehr über die tolle Idee gefreut und bedanken uns ganz herzlich bei den Teilnehmern, Organisatoren und Spendern im Namen unserer Schützlinge.

Hier auch noch ein Bericht von N-Land zu dem Event