Chikko

Neuzugang
sucht Pate

Chikko stammt aus Rumänien. Er wurde von einer anderen Tierschutzorganisation eingeführt, aber die neuen Besitzer kamen mit ihm nicht zu recht. Ihm ist unsere Art der Hundehaltung fremd – er muss sich langsam an Halsband, Leine und Gassi gehen gewöhnen.

Bis jetzt waren wir mit Chikko noch nicht außerhalb des Tierheimgeländes. Die Gefahr, dass er ausbüxen könnte, ist uns noch zu groß. Aber wir sind mächtig stolz auf ihn, denn er macht Fortschritte und ist wesentlich entspannter bei Anwesenheit von Mensch und Artgenossen.

Rasse

Mischling

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

1/2017

Kastriert

ja

Charakter

Liebt Kuscheltiere (zum Fressen gern) und Suchspiele (Kartons mit versteckten Leckerlis),
zurückhaltend, aber neugierig,
stubenrein,
Streicheln ist ihm noch etwas unheimlich, aber hinter den Ohren kraulen entspannt ihn sichtlich.
Chikko sollte auf keinen Fall bedrängt werden!

Verhalten zu Artgenossen

Verträglich

Neuzugang

Ja

Anforderung an Haltung

Ein Haus mit ausbruchsicherem Garten wäre schön. Es sollte ein ruhiges und ländliches Umfeld sein, damit man ohne größere Umwege und Begegnungen zum Gassi gehen ins Grüne gelangt.

Keine Kinder/Jugendliche!

Sucht Pate

Ja

Oder möchten Sie lieber Pate werden?

Leider gibt es immer wieder Tiere, die schon sehr lange im Tierheim sitzen. Auf Grund ihrer bisherigen schlechten Erfahrungen, ihres Alters oder auch einer Krankheit finden sie nur schlecht ein neues Zuhause. Obwohl gerade sie es auch verdient hätten!

Wir möchten nun tierlieben Menschen die Möglichkeit geben, für diese Tiere eine Patenschaft abzuschliessen. Mit einem monatlichen Beitrag (dessen Höhe Sie selber bestimmen) kommen Sie für einen Teil der Kosten für Pflege, ärztliche Versorgung, gutes Futter und Unterbringung auf. Zunächst bieten wir diese Patenschaft für Chikko an.

Patenschaftsformular

Ich übernehme eine Patenschaft für Chikko vom Tierheim Feucht - Tierhilfe Nürnberg e. V.


    12 Euro25 Euro40 Euro75 Euroeigener Betrag


    Ihre Adressdaten:


    Ihre Bankdaten:

    Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für Ihre Spendenquittung benötigen.


    SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat*:


    Einverständniserklärung zur Datenspeicherung*: