Karlo

Neuzugang

Karlo ist ein stattlicher Rüde – bildhübsch, lebensfroh und sehr aufgeweckt. Er ist sozialverträglich mit Artgenossen, leinenführig, kann einige Grundkommandos und fährt gerne Auto.
Fazit: ein toller Bursche, der aber auch viel Beschäftigung, Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung benötigt. Hundeerfahrung ist notwendig, denn er verteidigt seine Ressourcen extrem und ist deshalb nicht für Familien mit Kindern oder als Zweithund geeignet. Ein Haus mit Garten wäre von Vorteil, damit sich Karlo täglich austoben kann.

Rasse

Mischling

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

2015

Kastriert

ja

Charakter

dominant, freundlich, sehr aktiv & sportlich

Verhalten zu Artgenossen

verträglich (die Sympathie entscheidet)

Neuzugang

Ja

Anforderung an Haltung

Haus mit Garten

keine Kinder

hatte im November 2017 eine OP wegen eines Kreuzbandrisses, aber es ist alles gut verheilt

Sonstiges