Karlo

Karlo ist ein stattlicher Rüde! Er ist sozialverträglich mit Artgenossen, leinenführig, läuft gemächlich an der Leine, kann einige Grundkommandos, fährt gerne Auto, kennt Katzen und Pferde. Wenn er sich wohl fühlt, brummelt er gemütlich vor sich hin.

Der aufgeweckte und lebensfrohe Bursche wünscht sich viel Aufmerksamtkeit, aber auch Menschen, die ihn anfänglich nicht mit zu viel Neuem überfordern. Eine Einzelperson mit Hundeerfahrung und viel Zeit wäre durchaus optimal für ihn.

Bei Abgabe hieß es, er verteidigt seine Ressourcen, aber bei guten Bezugspersonen scheint dies nicht der Fall zu sein. Er reagiert im Dunkeln etwas unsicher und durchaus etwas stur (wenn er meint beim Gassigehen die Route bestimmen zu müssen), aber an beidem lässt sich arbeiten.

Rasse

Mischling

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

2015

Kastriert

ja

Charakter

freundlich, verschmust, dominant, stur, manchmal unsicher

Verhalten zu Artgenossen

verträglich (die Sympathie entscheidet)

Anforderung an Haltung

Erfahrung mit Hunden erforderlich

Haus mit Garten wäre schön

keine Kinder