Lara




































































































Geschlecht [] männlich [x] weiblich
Geburtsdatum:  17.03.2004 Nächste Impfung:  05/2010
Farbe [x] schwarz [] weiß [] braun
[] grau [] rot [] gestromt
kastriert [] ja [x] nein
gechipt [x] ja [] nein
stubenrein [x] ja [] nein [] unbekannt
Bleibt allein [] bleibt nicht allein [x] bleibt bis zu 4 Stunden alleine
Charakter [] ängstlich [] schüchtern [] nervös
[x] gesellig [x] sportlich [] gemütlich
[x] gutmütig [x] temperamentvoll [] selbstbewusst
Jagdtrieb [] stark ausgeprägt [] leicht [x] fast nicht vorhanden
Verträglichkeit [] verträglich mit Rüden [] verträglich mit Hündinnen
Kinder [x] verträglich mit Kindern [] unverträglich [] nicht getestet
Katzen [x] katzenverträglich [] unverträglich [] unbekannt

Ein Hund der Kinder von klein auf kennt – das ist doch schon einmal ein sehr guter Anfang. Lara verträgt sich zudem noch mit Katzen. Da hat sie schon eine Menge guter Dinge gelernt. Trotzdem wäre der Besuch einer Hundeschule sinnvoll, damit man weiterhin mit ihr arbeiten kann. Ein paar Kommandos kann sie schon. Lara ist verspielt und liebt Wasser über Alles. Später fährt sie dann auch wieder ruhig im Auto mit und freut sich über viele Streicheleinheiten. Fremden gegenüber ist Lara zunächst etwas skeptisch. Aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie eine ganz brave Hündin. Welche sportliche Familie sucht eine besonders liebenswerte Kameradin?