Leroy

Leroy wurde krank bei uns abgegeben – wir wussten nicht, wie krank. Eine fürchterliche Lungenentzündung musste erstmal behandelt werden und es gab einige Tage, da sah es so aus, als würde er es nicht schaffen.
Auch waren seine beiden Nasenhöhlen vollständig durch Knorpel und Knochen geschlossen – ein Atmen hierdurch nicht möglich. Anfang April haben wir Leroy nun in der Klinik für Kleintiere, Uni Leipzig, operieren lassen. Nun ist schonmal ein Nasenloch frei und der Kleine kann zum allerersten Mal in seinem Leben mit der Nase Luft holen und sein Futter und uns Menschen riechen!! Auch das Gaumensegel musste gekürzt werden.
Am 06.06. wurde nun die 2. Nasenhöhle operiert und das Ergebnis ist hervorragend! das
Leroy kann nun ein ganz normales und aktives Hundeleben führen!
Wir danken für jede Spende, die dazu beigetragen hat, die zwei Operationen für Leroy in Leipzig  zu bezahlen!
Rasse

Bulldoggen-Mischling

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

2022

Kastriert

nein

Charakter

frech, unerzogen, stürmisch, neugierig, verschmust, eigensinnig

Verhalten zu Artgenossen

muss geübt werden!

Anforderung an Haltung

Ein Zuhause mit möglichst wenig Treppen und einem kleinen Garten wäre schön! Er sollte auch nicht zu lange alleine bleiben müssen, denn das hat er bis dato nicht gelernt und hat dann lauter Unsinn im Kopf.

Sonstiges