Muffin

Muffin ist ein liebenswerter Spinner, den man einfach mögen muss ?

Er ist nun seit fast 2 Jahren bei uns im Tierheim, was schier unverständlich und sehr traurig ist. Liebevolle Menschen und ein Haus mit Garten wären für ihn das größte Glück, damit er sein vorheriges Leben in schlechter Haltung endlich gänzlich vergessen kann.

Unser temperamentvoller Halbstarker schmust wahnsinnig gerne und ist für aktive Menschen ein toller, intelligenter Begleiter. Zugegeben, er braucht unbedingt etwas Erziehung, aber dies dürfte für hundeerfahrene Menschen doch kein Problem sein! Er ist sehr intelligent und etwas hyperaktiv – sollte deshalb geistig und körperlich beschäftigt werden.

Wir üben mit Muffin und ernsthafte Interessenten bekommen von unserem Hundetrainer vorab Informationen und Anleitung, was sie bei Muffin beachten müssen und wie sie mit ihm weiter trainieren können. Auch nach der Vermittlung stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

 

Rasse

Mischling

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

2016

Kastriert

ja

Charakter

temperamentvoll, aktiv, sportlich, frech, verschmust, sehr intelligent

Verhalten zu Artgenossen

Verträglich mit weiblichen Artgenossen ist er meist, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie

Anforderung an Haltung

keine Kinder

kopfmäßige und körperliche Auslastung sowie konsequente Erziehung sind notwendig

keine Stadtwohnung; ländliches Umfeld (evtl. mit Garten) wären von Vorteil

Fremden Männern steht Muffin erstmal sehr skeptisch gegenüber. Aber Liebe geht bekanntlich durch den Magen und gegen gute Leckerlis hat Muffin nie etwas einzuwenden!