Odin

Geschlecht [x] männlich [] weiblich
Geburtsdatum:  11.02.2008 Nächste Impfung:  02/2010
Farbe [x] schwarz [] weiß [x] braun
[] grau [] rot [] gestromt
kastriert [] ja [x nein
gechipt [x] ja [] nein
stubenrein [x] ja [] nein [] unbekannt
Bleibt allein [] bleibt nicht allein [x] bleibt bis zu 5 Stunden alleine
Charakter [] ängstlich [] schüchtern [] nervös
[x] gesellig [x] sportlich [] gemütlich
[x] gutmütig [x] temperamentvoll [] selbstbewusst
Jagdtrieb [] stark ausgeprägt [] leicht [x] fast nicht vorhanden
Verträglichkeit [x] verträglich mit Rüden [x] verträglich mit Hündinnen
Kinder [x] verträglich mit Kindern [] unverträglich [] nicht getestet
Katzen [] katzenverträglich [x] unverträglich [] unbekannt

Sie werden uns recht geben – Odin ist ein Bild von einem Schäferhundrüden. Trotzdem ist auch er kurz vor seinem ersten Geburtstag bei uns im Tierheim gelandet. Dabei hat Odin so viele Vorzüge zu bieten – er mag andere Hunde und ist mit Kindern aufgewachsen. Im Auto weiß er sich zu benehmen und er kann gelegentlich alleine daheim bleiben. Nur Katzen mag er nicht, aber es soll ja auch noch Leute ohne Katzen geben. Odin würde sich sicher schnell bei einer neuen Familie einleben und hätte aber auch nichts dagegen, wenn ihn Ivy dorthin begleiten dürfte – das muss aber nicht unbedingt sein.