Spike

Geschlecht [x] männlich [] weiblich
Geburtsdatum: 07/2007 Nächste Impfung: 06/2009
Farbe [x] schwarz [] weiß [] braun
[x] grau [] rot [] gestromt
kastriert [] ja [x] nein
gechipt [x] ja [] nein
stubenrein [x] ja [] nein [] unbekannt
Bleibt allein [x] bleibt nicht allein [] bleibt bis zu __ Stunden alleine
Charakter [] ängstlich [] schüchtern [] nervös
[x] gesellig [x] sportlich [] gemütlich
[x] gutmütig [] temperamentvoll [] selbstbewusst
Jagdtrieb [] stark ausgeprägt [] leicht [] fast nicht vorhanden
Verträglichkeit [x] verträglich mit Rüden [x] verträglich mit Hündinnen
Kinder [x] verträglich mit Kindern [] unverträglich [] nicht getestet
Katzen [] katzenverträglich [] unverträglich [x] unbekannt

Spike ist im besten Alter um mit ihm noch die Hundeschule zu besuchen. Das durfte er bisher nicht und daher hat er es noch nicht gelernt gelegentlich alleine zu bleiben. Aber mit viel Liebe und Geduld wird er auch das lernen und eines kann er auf jeden Fall schon – er ist ein guter Beifahrer im Auto, der nicht ständig dazwischen redet. Spike ist nur anfangs etwas zurückhaltend, zeigt sich aber dann sehr aufgeschlossen. Daher wünscht er sich auch jetzt ganz dringend ein schönes Zuhause.