Hurra - wir haben es geschafft!

Grüße von Muffin aus dem Fichtelgebirge

Liebe Frau Hühnken, liebes TH-Team und liebe Gassigänger,

ich soll Euch ganz, ganz lieb von Muffin grüßen. Der kleine Mann ist vor knapp zwei Wochen umgezogen zu mir ins ländliche Fichtelgebirge.

Die ersten paar Tage hing er mir ordentlich am Rockzipfel, aber dank Euch und Eurem Training mit ihm lässt sich Muffin wunderbar auf seine „Decke“ (das Sofa) schicken, damit er auch mal entspannen kann. Mittlerweile ist er wesentlich ruhiger geworden.

In jeden Gassi Gang bauen wir Trainingseinheiten ein, und weil Muffin ein schlaues Kerlchen ist, lernt er schnell. Deswegen habe ich heute auch den Clicker hervorgekramt, weil ich denke, dass ihm Clickern sicher Spaß machen wird. Dazu ein paar leckere Belohnungshäppchen in Form von Hühnerherzen, und dann kann’s losgehen 🙂

Muffin ist ein Goldstück, durch und durch lieb, sehr verschmust und eine kleine Fressmaschine.

Weil er so brav ist kommt auf der großen Wiese auch schon mal die Leine runter und dann wird gefetzt. Er liebt es, Fangen zu spielen 🙂

Beigefügt ein paar Fotos von Muffin. Wenn er mal sicherer ist im Umgang mit Menschen und Hunden, kommen wir Euch in Feucht besuchen. Versprochen!

Viele liebe Grüße von

Karin und Muffin