Info Katzenpaten

Informationen zu Katzenpatenschaften

Die wenigsten Tierfreunde haben die Möglichkeit selbst in einem Tierheim als ehrenamtliche Helfer mitzuwirken. Katzenfreunde können trotzdem direkt unseren „Sorgenkindern“ helfen.

Hier im Tierheim Feucht hat sich ein Kreis von Katzenfreunden zusammengefunden, die Katzenpaten und die Katzenstreichler. Unsere Katzenstreichler besuchen die Katzen regelmäßig im Tierheim. Menschliche Zuwendung verbessert die Vermittlungschancen für die Katzen erheblich, denn zutrauliche Katzen finden leichter ein neues Zuhause als verängstigte und misstrauische Tiere. Näheres dazu finden Sie im Artikel: „Informationen für Katzenstreichler“

Leider haben wir immer wieder „Sorgenkatzen“ mit besonderen Gebrechen in unserer Obhut. Neben der selbstverständlichen Versorgung und Liebe unserer Pfleger und Katzenstreichler muss diesen Samtpfoten mit besonderen medizinischen Maßnahmen geholfen werden. Dies belastet das Tierheim-Budget zum Teil erheblich. Hier können Sie als Katzenpate helfen! Unsere Katzenpaten informieren wir zu Problemfällen und hoffen dann von Fall zu Fall auf eine finanzielle Beteiligung an Behandlungskosten für eine bestimmte Katze – einmalig oder regelmäßig. Sie erfahren dabei genau welcher Katze Sie helfen, wofür Ihr Beitrag verwendet wird und – Sie können die Katze auf Wunsch auch im Tierheim besuchen. Sie gehen aber keine Verpflichtung ein, denn die Höhe des Betrages und die Auswahl der Katze liegt selbstverständlich bei Ihnen.

Wenn Sie also eine Katzenpatenschaft übernehmen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit:

Information zu Katzenpatenschaft und Katzenstreicheln: 015122577030

E-Mail: info@tierheim-feucht.de

Selbstverständlich können Sie unser Tierheim auch durch Ihre Mitgliedschaft oder durch Spenden unterstützen.

Patenschaftsformular:

10 Euro20 Euro35 Euro60 Euroeigener Betrag

Ihre Adressdaten:

Ihre Bankdaten:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für Ihre Spendenquittung benötigen.

SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat*:

Einverständniserklärung zur Datenspeicherung*: