Jugendgruppe

Jugendgruppe

 

Hurraaa! Endlich gibt es im Tierheim Feucht wieder eine Tierschutz-Jugendgruppe…

…leider kam auch uns Corona dazwischen…

Es wurden bereits alle Vorbereitungen getroffen und wir warten nur noch auf den „Startschuss“!

Du bist im Alter zwischen 8 und 14 Jahren und interessierst dich für Tiere und den Tierschutz? … Dann freuen wir uns, wenn Du zu unserer Jugendgruppe gehören willst.

Es wartet ein spannendes Programm auf dich:

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne schon bei uns anmelden.

E-Mail: Jugendleitung@tierheim-feucht.de 

Bringe bitte beim ersten Treffen den Anmeldebogen ausgefüllt und unterschrieben mit.

Ich freue mich schon riesig auf euch und eure Anmeldungen.

Viele tierliebe Grüße und bleibt bitte GESUND

Eure Andrea

Damit auch eure Eltern wissen, dass ihr bei uns in guten Händen seid, mache ich derzeit noch meine Jugendleitercard (Juleica) beim Kreisjugendring Nürnberger Land. Das ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis.

Inhalte: Aufgaben und Funktionen und Befähigung zur Leitung von Gruppen, Rechts- und Organisationsgrundlagen, Psychologische und pädagogische Grundlagen, 1. Hilfe Kurs

Weitere Infos unter:    https://www.juleica.de/