Aktuelle Informationen zum TierheimJugendgruppe

Jugendgruppe – Thema „Der Hund“

Hallo meine Lieben,

am 15.08. hat sich unsere Jugendgruppe bereits zum 2. Mal getroffen. Mit 15 Kindern und Jugendlichen durften wir wieder einen ereignisreichen Tag zum Thema Hund erleben!
Zuerst haben wir viel interessantes über Hunde erfahren, bevor wir eine ausgiebige Führung durchs Hundehaus bekommen haben. Sogar ein leeres Hundezimmer durften wir besichtigen. 

Anschließend haben uns die beiden Tierpflegerinnen Melina und Jasmin einen Einblick in ihren Tagesablauf bei den Hunden im Tierheim gegeben und viele offene Fragen beantwortet.

Danach haben wir aus Fleecedecken ganz viel Hundespielzeug gebastelt, die wir später zu gunsten unserer Jugendgruppe verkaufen können.
Natürlich durfte auch jeder ein eigenes Exemplar mit nach Hause nehmen.

Als absolutes Highlight des Tages hatte unsere Hundechefin Tanja eine riesige Überraschung für uns dabei 🙂 Nämlich die beiden Stargäste Kira und Nele! Wir haben uns riesig darüber gefreut, mit den beiden süßen Hündinnen zu spielen und mit ihnen kuscheln zu dürfen.Vielen Dank liebe Tanja!

Ich hoffe es hat euch auch so gut  gefallen und freue mich schon sehr auf das nächste Mal am 05.09. zumThema Nützlinge!

Ab September 2020 benötigen wir einen Unkostenbeitrag von 1 € / Monat bzw. 4 € für das restliche Jahr 2020, etwa um die Ausgaben für Materialien etc. zu decken.

Andrea
Jugendleitung Tierheim Feucht