Aktuelle Informationen zum TierheimJugendgruppeRückblick

Jugendgruppe – Thema Kleintiere

Liebe Tierschützer,

Am 02.10. durften wir die Kleintiere erkunden. Vor dem neuen Kleintierhaus bekamen wir zuerst eine kleine Einweisung in die Kräuterkunde des neuen Kräutergartens. Das neue Gebäude wurde uns ausgiebig gezeigt und es gab viel zu sehen. Manchmal war es gar nicht so leicht zu erraten, welches Tier bald in welchem Bereich einziehen wird? 🤔

Da die Tiere noch nicht umgezogen sind, haben uns die Tierpflegerinnen danach auch ausführlich durch das alte Kleintierhaus geführt und viel erklärt. Wir haben einiges über die Kleintiere gelernt und durften sogar unser gebasteltes Futterspielzeug verfüttern dabei viele Streicheleinheiten großzügig verteilen.

Vielen Dank für den schönen Tag liebes Kleintier-Team.

Tierliebe Grüße Andrea