Aktuelle Informationen zum TierheimJugendgruppeRückblick

Jugendgruppe – Thema Tierrettung

Liebe Tierschützer, 

am 04.09. haben wir uns wieder zur Jugendgruppe getroffen.

Wir bekamen einen Einblick in alle Haupt- und Ehrenämter rund um das Tierheim sowie deren Aufgaben. Besonders genau wurde der Tiernotdienst unter die Lupe genommen. 🧐

Unser Notdienst aus dem Tierheim hat uns extra besucht und uns alles über den Ablauf der Einsätze und den Unterschied zur Tierrettung erklärt.

Auch die Ausstattung im Auto wurde uns mit Tierrettungsgeschichten aus der Praxis aufgezeigt. Es war total spannend, als der Notdienst wegen einem echten Einsatz wieder losfahren musste. 😃

Anschließend gab es noch ein Eis aus der Eisdiele.

Ich hoffe es hat euch gefallen und freue mich schon auf das nächste Mal.

Tierliebe Grüße 

Andrea