Bille

Bille


Unsere Bille ist eine Fundkatze.


Den Begriff verwenden wir, wenn uns jemand eine ihm fremde Katze ins Tierheim bringt.


Selbstverständlich verlangen wir seine Adresse und fragen wie er auf die Katze aufmerksam wurde, wie sie in seine Hände kam, ob die Katze aus der Nachbarschaft stammen könnte, ob sie sehr hungrig war, ob sie womöglich mit noch anderen herrenlosen Katzen beobachtet wurde usw.


Zu oft bleibt unverständlich wie viele Katzen um ihr Zuhause kommen ohne dass sie vermisst werden und ohne dass bei uns nach ihnen gefragt wird.


Ofensichtlich wird auch Tiere zu oft als Ware betrachtet, die, wenn sie nicht mehr funktioniert oder wenn die Berücksichtigung der natürlichen Bedürfnisse des Tieres lästig wird, eben entsorgt wird.


Vermutlich ging es auch unserer Bille so.


Bald wird sie bei uns und hoffentlich dann bei Ihnen, liebe Katzenfreunde, ihr unfreiwilliges Abenteuer vergessen haben.


Bille wartet!


 Geschlecht: w
geimpft: gegen Tollwut , Katzenschnupfen und Katzenseuche (durch Tierheim)
kastriert: ja
tätowiert: nein
Chipkennzeichnung: ja (durch Tierheim)
Geburtsjahr: ca. 2006
Fellzeichnung: schwarz
Weshalb im Tierheim: Fundkatze
Gesundheit: gut
Verhalten zu Menschen: braucht wenige Bezugspersonen auf die sie sich einstellen kann; viel Betriebsamkeit und Lärm machen ihr Angst; nach der üblichen Eingewöhnungszeit von einigen Wochen wird sie dann zutraulich und anhänglich sein
Verhalten zu Katzen: sollte als einzige Katze im Haushalt leben dürfen
Anforderung an die Haltung:
Wohnumgebung mit geringer Verkehrsbelastung
Sonstiges: NICHT geeignet für Familien mit kleineren Kindern