Egon

Neuzugang

Pflegeplatz für eine Katze DRINGEND gesucht
Für einen ganz lieben, sehr zutraulichen und verschmusten Kater sucht das Tierheim Feucht dringendst einen Pflegeplatz. Dieses arme Tier kam durch unglückliche Umstände ins Tierheim. Bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung mussten wir feststellen, dass er viele Krankheiten in sich trägt, obwohl er keinen kranken Eindruck macht. Er ist ruhig und zurückhaltend, was wohl auch dem Alter, er ist ca. 10 Jahre, geschuldet sein kann. Er hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und den Nieren. Krankheiten, die man jedoch mit Medikamenten gut in den Griff bekommt.
Allerdings trägt er noch dreierlei Krankheitserreger in sich, nämlich Leukose, Fiv und der sogenannte Fip-Titer ist erhöht. Diese Begriffe sind katzenerfahrenen Menschen natürlich nicht unbekannt und diese Menschen wollen wir mit diesem Hilferuf auch ansprechen.

Rasse

EKH

Fellzeichnung

weiß-grau

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

ca. 2010

kastriert

ja

geimpft

Ja

Chipkennzeichnung

Ja

Verhalten zu Menschen

sehr gut

Verhalten zu Artgenossen

unbekannt

Freigänger

nein

Neuzugang

Ja

Anforderung an Haltung

Was wir für Egon suchen ist ein ruhiges Zuhause, wo er als Einzelkatze in der Wohnung gehalten werden kann. Wichtig ist, gerade bei Leukose, dass das Tier keinem Stress ausgesetzt ist und er gutes, natürliches und proteinhaltiges Futter bekommt, also Futter mit sehr hohem Fleischanteil. Niemand kann sagen, wie lange der Kater mit dieser Diagnose leben wird, wenn die Umstände passen, kann das viele Monate oder sogar Jahre sein.
Das Tierheim ist für den Kater nicht der richtige Platz. An Platz mangelt es im Moment sowieso, durch den Lockdown können keine Katzen vermittelt werden und die Tiere sitzen schon eng zusammen. Mit gesunden Katzen ist das nicht problematisch, aber Egon muss alleine gehalten werden und braucht natürlich viel Zuwendung, er ist so dankbar für Streicheleinheiten. Wer hat ein Plätzchen für unseren Egon?
Weitere Infos zu dem grau-weißen Kater erhalten Sie unter: 0151-22577030

Sonstiges