Felix

Felix,
der letzte von unseren FIV Katern sucht auch noch ein Zuhause. Es geht dem Felix sehr gut und er sollte keinesfalls künftig in einer Wohnung eingesperrt sein. Er geht und liegt sehr gerne bei uns in seinem Katzengarten. Zum großen Glück fehlt ihm jedoch eine Familie mit vielen Streichelhänden, denn er ist sehr verschmust und zutraulich.
Die Gefahr der Übertragung des Katzenaids gibt es nur durch die Übertragung mit Blut und Speichel. Felix ist ein so ruhiger und sozialer Kater, der sich nicht mit anderen Katern „anlegt“. Die andere Gefahr, die Übertragung beim Deckakt fällt auch weg, Felix ist kastriert und schon durch sein Alter ein zurückhaltendes Tier.
Wer macht diesen lieben Kater glücklich und hat ein Zuhause, wo es nicht gar so viele Katzen gibt und er in einer ruhigen verkehrsarmen Gegend den Freigang genießen kann.

Wer möchte sein Pate sein?
Sie könnten uns einerseits finanziell bei der Versorgung unterstützen, und andererseits dem Kater durch Zuwendungen etwas Gutes tun.
Die Paten können Felix auf Wunsch jederzeit, während der Öffnungszeiten(nach Absprache mit dem Pflegepersonal) besuchen.

Rasse

EKH

Fellzeichnung

getigert-weiß

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

ca. 2011

kastriert

ja

geimpft

Ja

Chipkennzeichnung

Ja

Weshalb im TH

Fund

Verhalten zu Menschen

gut

Verhalten zu Artgenossen

gut

Freigänger

ja

Anforderung an Haltung

Freigang nur in gesichertem Garten, oder Wohnungshaltung, da FIV-positiv.

Kann auch zu einer anderen FIV-positiven Katze vermittelt werden.

Sonstiges