Gina-Lisa

Eine goldige junge Katzendame ist sie,
unsere Gina Lisa und ganz besonders lieb und anhänglich!

Ihr Alter hat sie uns nicht verraten.

Ein richtiges Zuhause hatte sie nie, sondern wurde von Katzenfreunden so gut es ging draußen versorgt.

Die Umgebung war ziemlich verkehrsreich.

Das brachte es mit sich, dass sie schon zwei Unfälle überstehen musste, eine Folge davon ist ihr Stummelschwänzchen.

Damit nicht noch mehr passiert, brachte man die Süße zu uns.

Und wir hoffen, dass sich in Gina jemand verliebt, der in besonders verkehrsarmer Umgebung wohnt und sie für ein langes Katzenleben lang zu sich nimmt.

Eine eigene Familie – Ginas Katzenhimmel auf Erden!

Geschlecht: w
geimpft: gegen Tollwut , Katzenschnupfen und Katzenseuche (durch Tierheim)
kastriert: ja
tätowiert: nein
Chipkennzeichnung: ja (durch Tierheim)
Geburtsjahr: etwa 2000
Fellzeichnung: braun getigert und weiß
Weshalb im Tierheim: Fundkatze
Gesundheit: gut
Verhalten zu Menschen: sehr zutraulich, sehr lieb und anhänglich.
Verhalten zu Katzen: im Tierheim gibt es keine Probleme
Anforderung an die Haltung:
sichere Wohnumgebung mit besonders geringer Verkehrsbelastung
Sonstiges: Mit sanften, verständigen Kinder im Alter von etwa 6 Jahren wird sie schöne Spiele spielen

Katzenweisheiten: Katzentürchen

Wenn irgend möglich sollten Sie ihrer Katze den Zugang ins Freie und wieder zurück, über ein Katzentürchen ermöglichen.

Einige der vielen Vorteile:

die Katze kann ihren eigenen Tages- u. Nachtrythmus leben und muss sich nicht an den ihrer Menschen anpassen – dies wirkt sich sehr positiv auf das Verhalten und die Gesundheit aus.

Die Katze kann sich auch bei Abwesenheit der Halter Gefahren (Nachstellungen) und der Witterung entziehen.

Vor allem wenn Katzen (Freigänger) bei Berufstätigen leben, ist dies nahezu ein Muss.

Bedenken, dass fremde Katzen eindringen, sind äußerst selten begründet: Die meisten Katzen lassen Eindringlinge ins eigene Revier nicht zu, außer es handelt sich um Freundschaften (sehr selten!). Ist dies unerwünscht, gewähren z.B (!) spezielle Katzentüren (die auf am Sicherheitshalsband getragene Sensoren reagieren) nur der eigenen Katze Einlass.

Die Einbaumöglichkeiten sind vielfältig, der Einbau ist fast immer ohne fremde Hilfe zu bewerkstelligen. Katzentürchen sind für unter 10 € erhältlich.

Rufen Sie an, wenn Sie Beratung zur Auswahl geeigneter Einbaustellen und zur Ausführung brauchen: