Iris + Ira

Neuzugang

Ira und Iris sind Geschwister, noch kein Jahr alt und aus einem bäuerlichen Anwesen.
Da gab es natürlich mehrere Katzen, die versorgt wurden, der menschliche Kontakt ließ jedoch zu wünschen übrig. Katzenfreunde haben sich ihrer angenommen, kastriert und ins Tierheim gebracht in der Hoffnung, dass sie nun Familienanschluss finden.
Sie sind noch etwas scheu und vorsichtig, kennen das Zusammenleben mit Menschen noch nicht. In dem neuen Zuhause werden sie aber schnell zutraulich.

Abgabe zusammen, oder einzeln zu einer vorhandenen Katze.

Rasse

EKH

Fellzeichnung

dreifarbig und rötlich getigert

Geschlecht

weiblich

Geburtsjahr

Ende 2020

kastriert

ja

Chipkennzeichnung

Ja

Weshalb im TH

Abgabe

Verhalten zu Menschen

zurückhaltend

Verhalten zu Artgenossen

gut

Freigänger

ja

Neuzugang

Ja

Anforderung an Haltung

nach einer längeren Eingewöhnungszeit Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung

Sonstiges