Blacky


Blacky, buntes Zwergkaninchen, 8 Monate alt, männlich, kastriert  




Blacky wurde zusammen mit seinem Bruder Goldi bei uns abgegeben, weil die bisherigen Besitzer plötzliche eine Tierhaarallergie entwickelt haben.




Übrigens haben wir nicht das falsche Bild erwischt – das hier ist tatsächlich Blacky, auch wenn man sich bei dem Namen ein etwas anderes Aussehen vorstellt. Seine Farbe ist schwer zu beschreiben – er ist gold-weiß gescheckt mit schwarzmelierten Partien, man könnte ihn am ehesten als einen Buntschimmel bezeichnen.




Blacky ist ein absoluter Goldschatz – das muss wohl in den Genen liegen, denn für seinen Bruder Goldi trifft das ebenfalls zu. Er ist ein eher aufgeweckter Typ. Ihn zu fotografieren war eine schwierige Aktion, denn im Käfig konnte er nicht stillhalten („Endlich ist was los! Wie riecht denn die Kamera? Wow, diesen Heuhalm da hinten muss ich mir sofort reinziehen! Oder hatte ich was im Schlafhäuschen vergessen? Mal nachsehen. Und wie schmeckt die Kamera eigentlich?“), und außerhalb des Käfigs gab es soviel zu entdecken, dass wir ungefähr 20 Fotos von Blackys Hintern haben, weil er ständig aus dem Bild hoppelte.



Blacky braucht neben Liebe und Zuwendung unbedingt viel Bewegung und Beschäftigung. Am besten wäre es, wenn er eine Kaninchendame als Gefährtin bekäme. Ein großes Gehege und täglicher Auslauf müssten selbstverständlich sein, denn als Halbstarker strotzt Blacky vor Energie.




Wir finden, dass Blacky ein Sechser im Kaninchenlotto ist – besonders hübsch, aufgeweckt, lieb und lustig, was will man mehr?




Auskünfte und Beratung: Tel. 0911/50 15 84 ab 18.00 Uhr