Charly

Charly, braun-schwarz gestromtes Widder-Zwergkaninchen, ca. ½ Jahr alt, männlich, kastriert
Vermittelt im Mai 2007

Charly wurde bei uns abgegeben, weil die Besitzerin erkrankt ist und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Charly hat eine ganz besondere Fellzeichnung: Er ist am ganzen Körper braun-schwarz gestromt. Wenn er mit seinen großen Augen zwischen seinen Hängeöhrchen hervorschaut, hat man gar keine andere Chance als ihn sofort fürchterlich bezaubernd zu finden. Genau diese Wirkung hat er auch auf die meisten Besucher unseres Kleintierhauses.

Charly ist ein sehr lebhaftes Kaninchen, und weil er bei uns im Tierheim einfach nicht genügend Platz zur Verfügung hat, beschäftigt er sich damit, die Einrichtung seiner Box umzusortieren. Auch arbeitet er verbissen an einer Methode, wie man sich wohl durch den Metallboden durchbuddeln könnte. Wir sind sehr gespannt, ob er es schafft.

Als Schmusebacke kann man unseren Charly nicht wirklich bezeichnen. Menschen gegenüber ist er nämlich ein ziemlich Schüchterner. Er weiß nicht so genau, was er von Menschen zu halten hat. Deshalb sollte man zumindest am Anfang ganz viel Geduld mit ihm haben, ihn nicht erschrecken oder zu nassforsch mit ihm umgehen. Denn dann würde er das bisschen Vertrauen, das er hat, verlieren und sich zurückziehen. In Charlys neuem Zuhause sollten daher besser auch keine kleinen Kinder wohnen, denn das wäre für beide Seiten sicher nicht ideal.

Was in Charlys neuem Zuhause aber unbedingt wohnen sollte, ist ein Kaninchenmädchen. Charly findet, dass er nun wirklich lange genug als Single gelebt hat! Bestimmt könnte er sich von seiner Herzdame auch abgucken, dass Menschen eigentlich nicht bedrohlich sind und man von denen leckere Sachen bekommen kann. Die beiden könnten gemeinsam durch die Wohnung hoppeln, und Charly könnte endlich seinem großen Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Ganz bestimmt kapiert Charly mit der Zeit dann auch, wie schön es ist, von Menschen gestreichelt und bekuschelt zu werden. Wollen Sie Charlys Traum Wirklichkeit werden lassen?

Auskünfte und Beratung: Tel. 0911/50 15 84 ab 18.00 Uhr

Tierart
Kaninchen