Emilio

Emilio, dreifarbiges Langhaar-Teddymeerschweinchen, ca. 1 Jahr alt, männlich, kastriert am 23.11.07

Emilio wurde bei uns abgegeben, weil die bisherigen Besitzer die Meerschweinchenhaltung aufgegeben haben.

Als Emilio zu uns kam, brachte er seine Frau und vier Kinder im Alter von zwei Tagen mit. Seine Frau hatte er bereits nachgedeckt. Emilio wurde mittlerweile kastriert.

Emilio hat ein unglaubliches Fell: Die Haare sind etwas länger und in sich gekräuselt. Man möchte ihn die ganze Zeit streicheln, weil sich das so schön anfühlt. Emilio mag es aber überhaupt nicht, gestreichelt zu werden. Emilio ist nämlich ein ganz Schüchterner, der sich lieber einmal zuviel versteckt, wenn er Gefahr wittert, als einmal zu wenig. Er ist auch ziemlich sensibel – als er im Tierheim in der Nähe eines Vogels wohnte, der ab und zu laut schrie, hat er das Fressen fast völlig eingestellt. Dann wurde er woanders hingebracht, wo es keine lauten Geräusche gibt – und fraß wieder normal.

Wir suchen deshalb für Emilio ein schönes Plätzchen bei Meerschweinchenliebhabern, die Verständnis für seine zarte Seele haben. Kinder sollten besser nicht in Emilios neuem Zuhause leben. Natürlich sollte ein nettes Meerschweinchenmädchen dort auf Emilio warten, denn das Alleinleben gefällt ihm überhaupt nicht.

Als Option könnten wir Emilio auch wieder mit seiner Frau Erika zusammenbringen, sobald sie ihren nächsten Wurf abgestillt hat (etwa Ende Januar), dann wären die beiden als Paar zu vermitteln. Optisch passt Erika prima zu Emilio, denn die beiden sehen sich recht ähnlich!

Träumen Sie nicht schon lange von einem Wischmopp-Schweinchen, oder gar einem Wischmopp-Schweinchen-Pärchen? Dann lernen Sie unseren schüchternen Emilio doch einmal persönlich kennen!

Emilio wohnt nicht im Tierheim, sondern befindet sich auf einer Pflegestelle.

Auskünfte und Beratung: 0911 / 501 584, abends ab 18 Uhr