Runny

Runny, grau-weiß meliertes Zwergkaninchen, männlich, kastriert, ca. 1-2 Jahre alt
Vermittelt im April 2008

Runny ist ein Fundkaninchen: Aufmerksame Menschen haben ihn bei sich im Garten eingefangen. Deshalb wissen wir nichts über seine Vergangenheit und können auch sein Alter nur schätzen.

Nachdem Runny nirgends als vermisst gemeldet wurde, gehen wir davon aus, dass er nicht davongelaufen ist, sondern dass er ausgesetzt wurde. Nun würde man ja vielleicht erwarten, dass Runny ausgesetzt wurde, weil er ein verzogenes Problemkaninchen ist oder eine Krankheit hat, weil er aggressiv ist oder weil sonst etwas mit ihm nicht stimmt. All das trifft aber nicht zu: Runny ist ein mopsfideler, gesunder, vergnügter, netter Kaninchenbub. Seine Vorgeschichte scheint kein Trauma bei ihm hinterlassen zu haben. Er benimmt sich genau so, wie man es von einem jungen, lieben Kaninchen erwarten würde. Dazu kommt, dass Runny ein ganz besonders Hübscher ist. Sein Fell ist ganz ungewöhnlich gezeichnet: Es ist meliert in allen möglichen Grauschattierungen, vermischt mit weiß.

Runny hat das Vertrauen in die Menschen zum Glück nicht verloren. Nun ist er auf der Suche nach Menschen, die ihn lieben und bei denen er für immer leben darf. Menschen, die sein Vertrauen nicht missbrauchen und die ihm durch viel Streicheln und Kuscheln das Gefühl geben, ein ganz wichtiges Familienmitglied zu sein. Natürlich soll Runny nicht alleine bleiben – mit einer liebreizenden Kaninchenpartnerin ist das Leben gleich noch viel schöner. Er möchte so gerne mit seiner Liebsten durch die Wohnung fetzen und sich mit ihr im Haken-Schlagen messen, möchte ganz eng an sie gekuschelt einschlafen, ihr die Öhrchen schlecken und natürlich die saftigsten Stücke vom Futter ihr übriglassen. Ja, Runny wäre bestimmt der perfekte Gentleman.

Runny möchte nicht mehr lange warten, denn Warten macht traurig. Wenn Sie erkannt haben, dass Runny der richtige für Sie und ihr Kaninchenmädchen ist, nehmen Sie bitte schnell Kontakt zu uns auf und lernen Sie Runny persönlich kennen!

Auskünfte und Beratung: Tel. 0911 / 501 584 (abends ab 18 Uhr)

Tierart
Kaninchen