Tofu

Tofu, weißes Zwergkaninchen, geboren am 6. August 2008, männlich, kastriert am 25. Februar 2009
Vermittelt im Mai 2009

Tofu wurde im Tierheim geboren. Seine Mama war schwanger bei uns abgegeben worden.

Tofu ist schneeweiß. Er hat blaue Augen, seine Öhrchen und die Nase schimmern rosa. Tofu durfte in einem geräumigen Gehege im Familienverband mit seiner Mutter und seinen Geschwistern aufwachsen. Als es zu „gefährlich“ wurde, weil er begann, sich für Mama und Schwestern zu interessieren, ist er mit seinem Bruder Taps in ein eigenes Gehege gezogen. Tofu hatte eine harmonische Kindheit ohne schlechte Erfahrungen.

Nun möchte Tofu gerne zu netten Menschen ziehen, die ihn lieb haben und ihn verwöhnen. Tofu hat seinem Alter entsprechend sehr viel Energie – er braucht den Platz und die Gelegenheit, sich jeden Tag auszutoben und frei in der Wohnung herumzuhoppeln. Natürlich soll er nicht alleine bleiben, sondern eine Kaninchenpartnerin im ungefähr selben Alter bekommen, der er die Öhrchen schlecken kann und mit der er kuscheln kann. Vor Menschen hat Tofu keine Angst. Er ist noch nicht an den engen Umgang mit Menschen gewöhnt, weil man im Tierheim aus Zeitgründen nicht ganz so viel gestreichelt wird, aber das holen Tofus neue Zweibeiner ja bestimmt gerne nach. Ab Mitte April dürfte Tofu zu einem tollen Mädchen ziehen, dann ist genügend Zeit seit der Kastration vergangen.

Auskünfte und Beratung: Tel. 0911 / 501 584, abends ab 18 Uhr

Tierart
Kaninchen