Whisky

Whisky, rotes Zwergkaninchen, männlich, ca. ½ Jahr alt, kastriert
Vermittelt im März 2007

Whisky ist ein echtes Rassekaninchen vom Züchter. Der Züchter hatte aber keine Lust mehr auf sein Hobby und drohte damit, die verbliebenen Kaninchen zu schlachten. So sind wir zu diesem wunderbaren Kaninchenbuben gekommen.

Whisky ist ein ganz freundlicher, lieber Geselle. Er hat noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht – dort, wo er geboren wurde, saß er unbeachtet in seinem kleinen Stall und wurde zumindest angemessen mit Futter versorgt. Umso mehr sucht er jetzt die Nähe des Menschen. Wenn man Whisky auf den Schoß nimmt, merkt man nach kürzester Zeit, wie er sich völlig entspannt und die Streicheleinheiten genießt. Fast schläft er dabei ein.

Leider ist Whisky gesundheitlich etwas angeschlagen. Er kam mit einer Kokzidieninfektion zu uns. Diese wurde tierärztlich behandelt, jedoch wird er wohl nie vollständig frei von diesen Parasiten sein und scheidet sie auch in geringem Maße weiterhin aus. Zu allem Überfluss schreit er sofort „Hier!“, wenn mal eine Atemwegsinfektion ein neues Opfer sucht. Aus diesen Gründen wollen wir es nicht riskieren, Whisky zu einem Weibchen zu vermitteln, obwohl er kastriert ist. Eine gewisse Ansteckungsgefahr kann einfach nicht 100%ig ausgeschlossen werden.

Das Traumplätzchen, das wir für unseren Schmusebär Whisky suchen, ist ein Einzelplatz ohne weitere Kaninchen, wo den ganzen Tag jemand zuhause ist und er jede Menge Zuwendung, Ansprache und Streicheleinheiten bekommt. Natürlich möchte er auch gerne oft und lange durch die Wohnung hoppeln dürfen – mit gerade mal einem halben Jahr platzt Whisky fast vor Bewegungsdrang! Wir suchen für ihn also liebevolle Leute mit Kaninchenerfahrung, die ihn gut beobachten und es schnell merken, wenn mit ihm etwas nicht stimmen sollte. Menschen, die ihn trotz all dem lieben und für ihn da sind, die ihn mit tollem Futter verwöhnen und ihm ein kuscheliges, gemütliches Schlafplätzchen einrichten.

Es ist sehr gut möglich, dass Whisky nie wieder in seinem Leben Probleme mit den Kokzidien bekommt – einige Experten sagen, dass diese nur bei geschwächtem Immunsystem oder großem Stress hervorbrechen. Wenn Whisky also seine Familie gefunden hat und zur Ruhe gekommen ist, werden Sie vielleicht nach kurzer Zeit und für ein ganzes, langes Kaninchenleben lang vergessen können, dass Whisky jemals gesundheitliche Probleme gehabt hat! Gibt es da draußen kaninchenverrückte, liebe Menschen, die es mit Whisky probieren wollen? Dann kommen Sie ihn bitte besuchen und lassen Sie sich von Whisky verzaubern!

Auskünfte und Beratung Tel. 0911 / 501 584 (abends ab 18.00 Uhr)

Tierart
Kaninchen