Zerki und Bachsi

Zerki, rotbraun-grau meliertes Zwergkaninchen, weiblich, ca. 3 Jahre alt
Bachsi, wildfarbenes Zwergkaninchen, ca. 3 Jahre alt, männlich, kastriert
Vermittelt im April 2009

Zerki und Bachsi sind Scheidungsopfer – keiner der beiden ehemaligen Besitzer kann sich mehr um die beiden kümmern. Die beiden waren vor eineinhalb Jahren schon einmal bei uns im Tierheim. Damals wurden sie zu uns gebracht, weil die früheren Besitzer eingesehen haben, dass sie ihre vielen Tiere nicht mehr angemessen versorgen konnten.

Zerki hat eine ganz erstaunliche Fellfärbung in der Grundfarbe rotbraun mit dunkleren, leicht grau schimmernden Schleierwolken darin; von einer Seite sieht sie regelrecht gestreift aus. Bachsi ist ein recht zierlicher Bub mit einem schönen, seidigen, wildfarbenen Fellchen und riesigen treuen Augen.

Zerki und Bachsi sind nun schon lange ein eingespieltes Pärchen, das wir nicht auseinander reißen möchten. Vom Charakter her sind die beiden lieber ein bisschen vorsichtig, wenn sich so ein großes Zweibein nähert, und hüpfen schnell in ihr Häuschen. Aber mit Geduld und Liebe kann man Zerki und Bachsi beibringen, dass sie ihrem Menschen vertrauen können und dass seine Hände streicheln oder das eine oder andere Leckerli bringen können.

Wir wünschen uns für Zerki und Bachsi gemeinsam ein endgültiges neues Zuhause bei liebevollen, ruhigen Menschen, wo die beiden die Zeit bekommen, die sie brauchen, um Vertrauen aufzubauen. Zerki und Bachsi sollen nun endlich zur Ruhe kommen und auf keinen Fall noch einmal im Tierheim landen. Natürlich möchten die beiden täglich frei in der Wohnung herumhoppeln und sich alles genau anschauen. Mit der Zeit werden sie auch die Streicheleinheiten von ihren Menschen zu schätzen wissen.

Auskünfte und Beratung: 0911 / 501 584, abends ab 18 Uhr

Tierart
Kaninchen