Bibo und Tiffy

Bibo und Tiffy, Kanarienvögel
Vermittelt im Januar 2007

Innerhalb weniger Tage wurden bei uns im Tierheim zwei rote Kanarienvögel abgegeben – der eine war draußen eingefangen worden, der andere durfte ein Jahr bei seinem Frauchen leben, nachdem sie ihn ebenfalls draußen eingefangen hatte. Daraus können Sie vielleicht schon schließen, dass wir nicht viel über die beiden wissen (können) – weder Alter noch Geschlecht. Nennen wir sie doch einfach Bibo und Tiffy. Bei uns im Tierheim haben sich die beiden kennengelernt. Sie wohnen jetzt zusammen in einem großen Vogelkäfig, und sie verstehen sich prima!

Wir möchten Bibo und Tiffy jetzt nicht mehr auseinanderreißen. Deshalb werden sie nur gemeinsam vermittelt. Vielleicht kann sie ja ein Kanarien-Fan in seinen Schwarm in der Großvoliere integrieren? Das wäre sicher das beste, was unseren zwei Hübschen passieren könnte. Aber auch ein Leben zu zweit würde Bibo und Tiffy bestimmt gefallen. Bloß nicht alleine sein!

Bibo und Tiffy wünschen sich einen möglichst großen, kanariengerechten Käfig bei lieben Menschen, wo sie viel Gelegenheit bekommen, in der Wohnung herumzufliegen; außerdem leckeres Futter – auch etwas Gemüse oder Obst, liebevolle Ansprache und Betreuung, und nicht zuletzt öfter mal ein Vogelbad. Das wäre klasse!

Auskünfte und Beratung Tel. 0911 / 501 584 (abends ab 18.00 Uhr)