Arielle und Fabius

Arielle (gelb) und Fabius (grau), Nymphensittichpärchen
Vermittelt im Januar 2009

Arielle und Fabius wurden bei uns abgegeben mit der Begründung: „Die sind laut und machen Dreck!“

Wir finden es hingegen herzerfrischend, wenn die zwei sich miteinander tschilpend unterhalten. Vom Charakter her ergänzen sich die zwei prima: Der graue Fabius ist neugierig und unerschrocken, die gelbe Arielle ist ein eher vorsichtiges Mädchen. Wenn Fabius signalisiert, dass keine Gefahr droht, wagt auch sie sich aus ihrem Versteck.

Wir wünschen uns für Arielle und Fabius ein liebevolles neues Zuhause bei Menschen, die es nicht stört, dass Nymphensittiche auch mal recht laut sein können. Arielle und Fabius sollen eine schöne große Voliere und täglich Freiflug bekommen. Wenn Fabius es ihr vormacht, dass man vor Menschen keine Angst haben muss, wird auch Arielle es bestimmt bald begreifen und ihre Scheu nach und nach verlieren.

Auskünfte und Beratung: Tel. 0911 / 501 584, abends ab 18 Uhr