Gipsy und Fipsi

Gipsy (gelb), männlich, und Fipsi (grau), weiblich, Nymphensittichpärchen
Vermittelt im April 2009

Fipsi und Gipsy sind ein ganz liebevolles Pärchen. Sie gehören zusammen und werden deshalb auch nur gemeinsam vermittelt. Vom Charakter her ergänzen sich die zwei prima: Der gelbe Gipsy ist neugierig und unerschrocken, die graue Fipsi ist ein eher vorsichtiges Mädchen. Wenn Gipsy signalisiert, dass keine Gefahr droht, wagt auch sie sich aus ihrem Versteck. Gipsy verteidigt sein Mädchen gegen alles, was so an Gefahr drohen mag, und er singt ihr tolle Arien vor. Für einen Nymphensittich hat Gipsy wirklich ein umfangreiches, faszinierendes Gesangsrepertoire – oftmals beschränkt sich der Gesang von Nymphensittichen auf wiederholte einzelne Töne.

Wir wünschen uns für Fipsi und Gipsy ein liebevolles neues Zuhause bei Menschen, die es nicht stört, dass Nymphensittiche auch mal recht laut sein können. Fipsi und Gipsy sollen eine schöne große Voliere und täglich Freiflug bekommen. Wenn Gipsy es ihr vormacht, dass man vor Menschen keine Angst haben muss, wird auch Fipsi es bestimmt bald begreifen und ihre Scheu nach und nach verlieren.

Auskünfte und Beratung: Tel. 0911 / 501 584, abends ab 18 Uhr